Kindertaufe
Sie haben einem Kind das Leben geschenkt – dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Und nun möchten Sie ihr Kind gerne taufen lassen.

Die Taufe ist das Fest der Aufnahme in die Gemeinschaft mit Jesus Christus und seiner Kirche.
Sie ist das Sakrament, das zumeist am Anfang des Lebens gefeiert wird und das in den meisten Fällen Kinder empfangen.

Die Eltern bekennen an diesem Tag stellvertretend für ihre Kinder den Glauben.
Es ist eine große Chance und Verantwortung, die Kinder auf ihrem Weg des Glaubens zu begleiten.

Erwachsenentaufe
AuchErwachsene werden durch das Sakrament der Taufe feierlich in unsere Gemeinschaft  aufgenommen, wenn sie sich bewusst dafür entscheiden.
Gerne begleiten wir Sie persönlich und individuell im Gespräch zur Klärung und Entscheidung sowie zur Vorbereitung auf die Taufe.

Für eine Anmeldung zur Taufe benötigen Sie die Geburtsurkunde, einen oder zwei Paten, wenn möglich katholisch und Freude an unserem Glauben.

Wie geht die Taufvorbereitung in unserer Seelsorgeeinheit?

Taufsonntage und Taufvorbereitung in Gruppen – Ein pastorales Anliegen

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!
Taufkatechetinnen laden Sie ein, mit uns und anderen Tauffamilien ins Gespräch über die Taufe zu kommen.

Die Taufen in unserer Kirchengemeinde können an Eucharistiefeiern oder Sonntags an allen Kirchorten stattfinden. (Bitte alle Termine in jeweiligen Pfarrbüros anfragen/abstimmen. Danke).

Noch mehr Informationen zu den Taufgesprächen finden Sie in unserem Flyer und dem Anmeldeformular