(Kranken)Besuch - Hauskommunion

Wenn jemand aus Ihrer Familie oder Bekanntenkreis krank ist oder aus einem anderen Grund nicht aus dem Haus kann und einen seelsorgerlichen Besuch wünscht, vereinbaren Sie über unsere Pfarrämter einen Termin.

Wenn man erkrankt ist oder durch altersbedingt nicht mehr in den Gottesdienst gehen, ist es gut, Stärkung durch den Glauben und im Empfang der Hl. Kommunion zu erfahren. Hier helfen die Haupt- und Ehrenamtlichen der Gemeinde gerne. Im Falle der Krankenkommunion besucht Sie der Seelsorger oder ein beauftragte Kommunionhelfer. Auch in diesem Fall wenden Sie sich an ein Pfarramt.

Falls Sie eine Krankensalbung durch einen Priester wünschen, lassen Sie es bitte die Sekretärin bei der Terminfestlegung wissen.