Ehe - Trauung

Die Ehe

Zwei Menschen lieben sich und sagen Ja zueinander und zur Liebe Gottes, unter dessen Segen sie sich und ihren Lebensbund stellen.
Zugleich erklären sie sich bereit, als christliche Eheleute Verantwortung in Kirche und Welt zu übernehmen.

Das Sakrament der Ehe macht die unwiderrufliche Liebe Gottes in uns Menschen sichtbar.
Gott segnet und heiligt die Liebe von Mann und Frau und macht ihre Verbindung unauflöslich, wie auch seine Liebe zu uns unwiderruflich ist.

Wie geht die Ehevorbereitung in unserer Seelsorgeeinheit?

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, das Sakrament der Ehe zu schließen,
nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit dem Pfarrbüro auf, um einen Termin zu vereinbaren und alle weiteren Vorbereitungen zu treffen.

Ehevorbereitungsseminare
Für angehende Eheleute werden an verschiedenen Orten Ehevorbereitungsseminare angeboten, die wir Ihnen sehr empfehlen können.
Bitte erfragen Sie bei uns doch einfach aktuelle Termine oder entnehmen Sie diese dem Flyer:

Weitere Informationen erhalten sie auch über die Seite des Dekanats Ostalb