Holzwürmer




Holzwürmer Am Samstag, 16. Januar wurde in der Holzwerkstatt im Franziskaner wieder fleißig gewerkelt. Einige Kinder haben schon sehnsüchtig auf den Termin gewartet, denn es wurden Cajons gebastelt. Cajons sind "Kistentrommeln", ein ursürünglich aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument. Sieben Kinder aus der Kirchengemeinde, Flüchtlingskinder und Freunde leimten, hämmerten und schmirgelten, fleißig. Unterstützt wurden die Kinder teilweise von ihren Vätern, die künftig auch bei der Holzwerkstatt helfen werden, von Sebastian Bednorz und von Jürgen Schwarz, dem Leiter der Holzwerkstatt. Damit aber noch nicht genug. Die Kinder wollen nun mit den Instrumenten zusammen üben und werden bei unserer Bockmusik am 7. Februar zeigen, was man mit diesen "Kisten" alles machen kann.