Aktuell

Dienstag, 21. Januar 2014:

Neujahrsempfang / Mitarbeiterfest SE

Das Mitarbeiterfest mit Neujahrsempfang für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen feiern wir am Freitag, 07. Februar.

[mehr]

Freitag, 06. September 2013:

Landesgartenschau aktuell

»Leben zwischen Himmel und Erde – ich bin dabei«

 

[mehr]

Montag, 08. Juli 2013:

„Drahtesel-Tour“ der Seelsorgeeinheit Schwäbisch Gmünd-Mitte

Schon traditionell am letzten Wochenende vor den Ferien, wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen…

[mehr]

Mittwoch, 12. Juni 2013:

Beauftragung und Verabschiedung von Theresia Köstner

Schon wieder sind 3 Jahre Berufseinführung einer Pastoralassistentin in unserer Seelsorgeeinheit vorüber. Nach vielen Ausbildungswochen in Rottenburg, Lehrstunden- u. Proben an den Schulen und unterschiedlichsten...

[mehr]

Dienstag, 23. April 2013:

Neues Gotteslob

Zum ersten Advent d. J. wird nun endlich das neue Gotteslob erscheinen. Wir möchten unseren Gemeindemitgliedern die Anschaffung erleichtern.

[mehr]

Donnerstag, 04. April 2013:

Kommunion heißt Gemeinschaft

Unter diesem Motto gehen in unserer Seelsorgeeinheit an den nächsten Sonntagen 51 Kinder mit zur Erstkommunion. 12 KatechetInnen haben die Kinder seit Januar begleitet. Kommunion heißt: Gemeinschaft – Gemeinschaft wie Gott sie...

[mehr]

Donnerstag, 21. März 2013:

50 Neugefirmte in der Seelsorgeeinheit

Insgesamt 50 Jugendliche der Seelsorgeeinheit sowie der Schule St. Josef haben am Sonntag, 17. März, durch Bischof Gebhard Fürst das Sakrament der Firmung empfangen

[mehr]

Mittwoch, 27. Februar 2013:

Wallfahrtsgottesdienste auf dem Salvator

Die gute alte Tradition, Wallfahrtstage in der Fastenzeit auf dem St. Salvator zu halten, soll auch in diesem Jahr fortgesetzt werden.

[mehr]

Montag, 14. Januar 2013:

Sängerinnen und Sänger für neues Projekt gesucht!

2013 feiert der Kirchenchor St. Peter und Paul sein 55-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass studiert der Kirchenchor die Messe Nr. 1 in B-Dur von Johann Nepomuk Hummel ein, die zum Patrozinium am 30. Juni 2013 erklingen soll.

[mehr]

Dienstag, 23. Oktober 2012:

AnrufausträgerIn gesucht

Weitere AnrufausträgerIn gesucht

Für die Schwarzwaldstraße und den Eifelweg, suchen wir ab sofort eine/n AusträgerIn, für unser kirchl. Mitteilungsblatt  „der Anruf“. 

Ebenso für die Becherlehenstraße,  ...

[mehr]

News 11 bis 20 von 111

< zurück

  vor >