Wir stellen uns vor



Ministranten der Seelsorgeeinheit Schwäbisch Gmünd - Mitte

Fast genau zwei Jahre ist es nun her, dass sich die Ministranten der einzelnen Gemeinden über ihre jeweiligen Ausschüsse hinaus zusätzlich zu einem gemeinsamen Ausschuss der SE zusammengeschlossen haben. Vieles wurde in diesen zwei Jahren geplant und organisiert, wie z. Bsp.

- das Ministrieren der SE-Minis am Tag der Minis,
- verschiedene Ausflüge und Aktionen wir Grillfeste, Jugendgottesdienst und Fußballturniere.

Besondere Highlights waren dabei sicher die 72 - h Aktion, bei der die Minis innerhalb von 72 Stunden den Dachgarten von St. Anna mitgestaltet und verschönert haben.

Auch die Wallfahrt nach Rom (s.Bild) war ein tolles Erlebnis, das wohl keiner so schnell vergessen wird. Dass die Minis dabei auch eine Gemeinschaft über ihre Kirchengemeinden hinaus sind und als Gruppe der "Minis aus Gmünd" zusammengehören, ist eine eindrückliche Erfahrung, die bei allen Aktivitäten im Vordergrund steht.

Deswegen lautet das Motto der SE-Minis: Gemeinschaft erleben, Gott erfahren und neue Freundschaften schließen! Alle Jugendlichen, die Lust haben, beim Ausschuss der SE-Minis mitzumachen, sind jederzeit herzlich willkommen!


Minis im Zeltlager 2012


Die Minis der Seelsorgeeinheit Schwäbisch Gmünd - Mitte verbrachten vom 28.05. bis 01.06.2012 wunderschöne Tage beim Zelten am Bodensee.

Mehr Infos findet ihr hier!


Ministranten beim Papst in Freiburg

Um einige schöne Eindrücke und Erfahrungen reicher  kehrten die Ministranten der Seelsorgeeinheit von ihrer Reise zum Papstbesuch in Freiburg zurück. Sie nahmen an der Vigil am Samstagabend sowie an der feierlichen Eucharistiefeier am Sonntag teil. Hier durften unsere Ministranten dann auch die Kommunionausteiler unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an die Michaelschorknaben für ihre „Sitzgastfreundschaft“.

Hier gibt es mehr Infos zum Papstbesuch!


Nähere Infos gibt´s bei:



Für die Gemeinden Hl. Kreuz und St. Michael

Pfarrer Robert Kloker
Tel: 07171/2464
Fax: 07171/928355
Mail an:  robert.kloker@drs.de



Für die Gemeinden St. Franziskus und St. Peter und Paul

Pfarrvikar Dr. Jean Hilaire Nyimi-Vita
Tel. 07171/1819389
Fax 07171/1819399
Mail:   Jean-Hilaire.Nyimi-Vita@drs.de


zurück